Point of Smile

Written by Super User on . Posted in Uncategorised

Der Träger des Interdisziplinären Kunstspektakels "Leibniz lebt: es gibt nichts Totes!" ist der gemeinnützige Verein

"Point of Smile - Interdisziplinäre Kunst und Kultur e. V."

Er wurde 2015 ins Leben gerufen mit den Zielen interdisziplinäre Kunst, Kultur und Bildung zu fördern.

Interdisziplinäre Kunst und Kultur
Der Verein führt unterschiedliche Fach- und Denkrichtungen aus Kunst, Kultur und Wissenschaft im Rahmen von „Interdisziplinärer Kunst und Kultur“ zusammen. Er initiiert künstlerisch-interdisziplinäre Vorhaben, ist offen für experimentelle Formate und unterstützt Künstler, Kreative und Querdenker bei der Durchführung individueller oder gemeinschaftlicher Projekte mit interdisziplinärem Charakter. Insbesondere nachhaltige und innovative Themen finden Zuspruch. Vor diesem Hintergrund wird der „Point of Smile“ als der Punkt verstanden, an dem alle Beteiligten im Sinne von „Win-Win“ von- und miteinander lernen, gegenseitig profitieren und einen Beitrag zum Wohl von Mensch und Natur leisten.

Interdisziplinäre Bildung
Die interdisziplinäre, künstlerische und kulturelle Bildung aller Altersgruppen und Kulturen – insbesondere junger Menschen – bilden wichtige Anliegen des Vereins. Zentrale Schwerpunkte liegen in der Förderung von interdisziplinärem Reflexions- und Erfahrungswissen, der eigenen Werthaltung, der Ausbildung der eigenen Urteilskraft sowie des freien künstlerischen wie kreativen Ausdrucks als wichtige Faktoren einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung.

Allgemeinverständlichkeit und Teilhabe
Der Verein hat ferner das Ziel, mittels interdisziplinärer Kunst- und Kulturprojekte vielschichtige, aber allgemeinverständliche „Erlebniswelten“ für eine breite Öffentlichkeit zu bieten. Das Credo lautet: “Kunst, Kultur und Wissenschaft zum Mitdenken und Mitmachen für jedermann!“. Damit soll die gesellschaftliche Teilhabe an Kunst, Kultur und gesellschaftsrelevanten Themen gestärkt und erweitert werden.

Verwirklichung des Satzungszweckes
Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen oder sich für eine Mitgliedschaft bewerben unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..
 
SPENDENKONTO
Point of Smile
Deutsche Bank
IBAN    DE60 2507 0024 0036 6971 00
BIC      DEUTDEDBHAN
 
Point of Smile - Interdisziplinäre Kunst und Kultur e. V.  Vorstand und Gründungsmitglieder
Prof. Dr. Marion Pusch (Gründerin / 1. Vorsitzende)
Ute Kampmann (Gründungsmitglied / 2. Vorsitzende)
Helga König (Gründungsmitglied / Schatzmeisterin)
Anja de Reuter (Gründungsmitglied / Schriftführerin)
Jobst Heitzig (Gründungsmitglied)
Michael Hess (Gründungsmitglied)
Jens Pavlowski (Gründungsmitglied)